Dipl. Ing.

Futrus Bisso

  • Bei VDA QMC zugelassener Trainer/Prüfer für VDA 6.3 und IATF 16949: 2016
  • zertifizierter VDA 6.3 Prozessauditor
  • zertifizierter 1st/2nd Party Auditor: IATF 16949
  • Qualitätsmanagement ISO 9001: 2015; IATF 16949: 2016
  • Prozessaudit VDA 6.3
  • Projektmanagement
  • Reklamationsmanagement
  • Automotiv Core Tools (APQP, FMEA; SPC; MSA; QFD)

100
ZUFRIEDENHEIT
20
JAHRE AUTOMOTIVE ERFAHRUNG
75
PROJEKTE

WIE WIR ARBEITEN

STRUKTURELLE PLANUNG

Wir strukturieren und planen gemeinsam mit Ihnen die Optimierung Ihres Unternehmens.

ZIELORIENTIERTE AUSFÜHRUNG

Mit dem stetigen Blick auf das Ziel unseres Handelns setzen wir unsere Planung gezielt um.

LANGFRISTIGE PARTNERSCHAFTEN

BQM Bisso steht Ihnen als langfristiger Partner mit allen Belangen zur Hilfe.

Das Team hinter BQM

Das Unternehmen BQM wird von drei freiberuflichen qualifizierten Mitarbeitern unterstützt und begleitet. So gewährleisten wir Ihnen effektive und hochwertige Beratung.

Dipl.- Ing. Futrus Bisso

Inhaber und Gründer der BQM

Futrus Bisso, Dipl.-Ing. (FH) für Werkstofftechnik und ausgebildeter Schweißfachingenieur ist Inhaber und strategischer Kopf der BQM. Unterstützt wird er durch ein Netzwerk aus praxisbewährten, erfahrenen Partnern und Experten. Er begann seine Karriere als Projektingenieur bei Hanomag Hannover (1998-2002) und verantwortete in leitender Position bis Ende 2009 das internationale Lieferantenmanagement und deren Entwicklung bei Karmann (OEM), bevor er für 5 Jahre als QM-Leiter einem Tier-1 vorstand. Als erfahrender Auditor u.a. nach VDA 6.3 und IATF 16949 verfügt er über umfangreiche Erfahrungen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie, über 75 Projekten in Leitungsfunktion sowie mehr als 130 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsmandaten für namhafte Kunden zählt er zu einer festen Größe im internationalen Lieferantenmanagement.

Top-Fähigkeiten: VDA QMC zugelassener Trainer/Prüfer nach VDA 6.3 und IATF 16949:2016, Lead-Auditor, Lieferantenentwicklung, Interim-Manager

Thomas Salvador (Dipl.- Ing.)

Executive Partner

Dipl.-Ing. der Luft- & Raumfahrttechnik. Er begann seine Laufbahn 1998 als selbstständiger IT-Consultant und ist seit über 14 Jahren in der Welt der mittelständischen Unternehmen zu Hause, gleichsam kennt er aber auch die Strukturen von Großkonzernen und Behörden. Seine Führungserfahrung sammelte er nicht zuletzt als Marine- und Luftwaffenoffizier (Hauptmann a. D.) in den deutschen Streitkräften sowie im Ausland. Er ist 1st- und 2nd- Party Auditor u.a. nach folgenden Regelwerken ISO 9001, IATF 16949 und VDA 6.3 sowie aktueller Lead-Trainer des TÜV-Rheinland für die Ausbildung von Qualitätsspezialisten und Internen Auditoren der BMW Group. Im Bereich TISAX ist er ein gefragter Dozent und Trainer.

Top-Fähigkeiten: Interim-Manager, Lead-Auditor, Trainer & Coach

Wolfgang Riering (Dipl.- Ing.)

Executive Partner

Dipl.-Ing. der Maschinenbau. Er begann seine Laufbahn 1978 bei BMW AG in der Werkstoffentwicklung und ist seit über 40 Jahren in der Welt der OEM/mittelständischen Unternehmen zu Hause, gleichsam kennt er aber auch die Strukturen von Großkonzernen und Behörden. Seine Führungserfahrung sammelte er vom 1985 bis zum 2009 bei Fa. Karmann GmbH in Osnabrück als Leiter- QM- Kaufteile. Er ist 1st- und 2nd- Party Auditor u.a. nach folgenden Regelwerken ISO 9001, IATF 16949 und VDA 6.3 sowie aktueller Liezenzpartner des VDA QMC. Er ist seit 2009 ein selbständiger QM Berater u.a. im Bereich – VDA 6.1 – VDA 6.2 – VDA 6.3 – VDA 6.4- VDA 6.5 .Er berät international auf Top-Management-Ebene.

Top-Fähigkeiten: Interim-Manager, Lead-Auditor, Trainer & Coach, VDA x Regelwerke

 

Coyright © 2019 by Bisso QualitiätsManagement | Alle Rechte vorbehalten | Webdesign made by Marketing Setup